schoolunity
Schule
Bufdi
Bufdi
Studium
Berufsleben

Abziehblatt

Wenn klar ist, was in der Klausur vorkommen wird, zum Beispiel eine Inhaltsangabe oder Ähnliches, kann der Schüler den Text schon zu Hause vorschreiben. Natürlich muss in der Klausur das gleiche Papier benutzt werden, wie zu Hause.
Danach wird auf die beschriebene Seite eine leere Seite geklebt. Aber nicht mit normalem Klebstoff sondern mit Fotoleim. Dieser hat nämlich die Eigenschaft, dass man die Blätter ohne Beschädigungen und Rückstände wieder voneinander lösen kann.
Während der Klausur beschreibt der Schüler nun die leere Seite des "Doppelpacks" und achtet darauf, dass nichts auf die zweite Seite durchgedrückt wird. In einem geeigneten Moment wird dann das nun beschriftete obere Blatt abgezogen und entsorgt.

 
Nutzungsbedingungen   Impressum   Webmaster