schoolunity
Schule
Bufdi
Bufdi
Studium
Berufsleben
Datenbank (alle Datensätze) Suche Fächerliste Upload
Hausaufgabe oder Referat FC Bayern München Rechtschreibung überprüft (ohne Gewähr!)Druckansicht verfügbarDownload als RTF-Datei verfügbar
Geschichte, größte Erfolge, Spieler, Stadion, Sponsoren, Fans
Fach:
Sport
Schultyp:
unbekannt Jgst. 7
Worte:
641
Sprache:
Deutsch
Bewertung:

sehr hilfreich
Datensatz:
001136

FC Bayern München

Gliederung

  • Geschichte
  • Größte Erfolge
  • Spieler
  • Stadion
  • Sponsoren
  • Fans

Geschichte

Gegründet wurde der Fußball-Club Bayern München e.V., kurz FC Bayern genannt, am 27. Februar 1900. Die Bundesliga wurde jedoch erst 63 Jahre später gegründet, in die der FC Bayern in der Saison 65/66 aufstieg. In dieser Liga spielen die Bayern auch heute noch, ohne Abstieg, seit über 34 Jahren. Die einzigen Vereine die schon länger in der Bundesliga spielen, sind der Hamburger SV, und der 1. FC Köln, der im Jahr 2002 abstieg.

Größte Erfolge

Im Jahr 1932 wurde der FC Bayern erstmals Deutscher Meister, im K.O. System. Dieses System wurde bis zur Einführung der Bundesliga 1963 gespielt, da es in Deutschland zu dieser Zeit nur Regionalligen gab. Es folgten noch vierzehn weitere Meistertitel, der letzte in der abgelaufenen Saison 1998 / 99. Ihren ersten internationalen Titel errangen die Bayern 1967 im Europapokal der Pokalsieger, mit einem 1 : 0, gegen den schottischen Pokalsieger Glasgow Rangers. Der FC Bayern gewann in den siebziger Jahren,

[...]

(weiter bei vollständiger Anzeige)

Gliederung ändern (bei vollständiger Anzeige)

Druckansicht (bei vollständiger Anzeige)
Download als RTF-Datei (bei vollständiger Anzeige)

Bewertung abgeben   Fehler melden   per eMail weiterempfehlen


Zur vollständigen Anzeige dieses Datensatzes musst du dich mit deinem Facebook-Account einloggen!
Einloggen
 
Nutzungsbedingungen   Impressum   Webmaster